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From Splendid Isolation to Global Engagement
From Splendid Isolation to Global Engagement , This publication aspires to clarify and illustrate the role of higher education in promoting internationalisation, especially Internationalization at Home (IaH). It aims to highlight higher education's three central roles: teaching, research, and community service, each in its global context. The anthology actively promotes change and development in the higher education sector and identifies strategies like online learning platforms and community partnerships that make higher education more accessible and enhance its benefits. The publication comprises two interconnected sections: the first addresses the evolving classroom dynamics due to IaH, focusing on curriculum adaptations for a varied student body. The second section delves into educational goals, emphasizing an international perspective. Targeted at educators and researchers, the anthology offers guidance on integrating international and intercultural perspectives into curricula and teaching methods, with a focus on social inclusivity. , >
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Rules of Engagement [Blu-ray] (Neu differenzbesteuert)
Rules of Engagement [Blu-ray]
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Paris 2024: Frankreichs offizielle Silbermünze „Gemeinsames Engagement“
Olympische Spiele Paris 2024: Sichern Sie sich Frankreichs offizielle Silber-Euromünze „Gemeinsames Engagement“ mit brillanter Farbveredelung – jetzt mit {{p3}} Ersparnis! Olympische Spiele ohne offizielles Maskottchen? Seit 1972 bzw. 1980 undenkbar! Die Spiele der XXXIII. Olympiade in 2024 werden natürlich von fröhlichen Sympathieträgern begleitet. In Frankreich als offizielle „Olympia-Botschafter“ am Start: die kulleräugigen Phrygen-Maskottchen – gestaltet in Anlehnung an die phrygischen Mützen, die in der französischen Geschichte als Symbol der Freiheit gelten. Silberwürdigung mit Message Bereits im Vorfeld des bedeutendsten Sportevents der Welt würdigt die staatliche Münzprägestätte der Republik Frankreich – die „Monnaie de Paris“ – die olympische Phryge mit dieser offiziellen Euro-Gedenkmünze. Geprägt aus massivem Silber (900/1000) in bankfrischer Qualität präsentiert das exklusiv zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 ausgegebene Sammlerstück das fröhliche Maskottchen in einem aufwendig teilkolorierten Motiv – verknüpft mit einer dringlichen Botschaft: Mit einem sich drehenden Planeten auf seiner Hand erinnert es uns an die Notwendigkeit, sich gemeinsam für nachhaltige Spiele zu engagieren. Schnell sichern und sparen Sichern Sie sich Frankreichs offizielle Silber-Euro-Gedenkmünze „Gemeinsames Engagement“ mit brillanter Farbveredelung jetzt für kurze Zeit zum einmalig günstigen MDM-Erstausgabe-Preis von nur {{p1}} (statt regulär {{p2}}). So sparen Sie {{p3}}! Risikofrei bestellen Wir überreichen Ihnen dieses offizielle Lizenzprodukt zu Paris 2024 integriert in der Original-Münz-Klappkarte der „Monnaie de Paris“ unverbindlich für 14 Tage zur Ansicht. Innerhalb dieser Zeit können Sie die Münze garantiert zurückgeben. Sie gehen keine weiteren Verpflichtungen ein. Streng limitiertes Sammlerstück Bitte beachten Sie: Frankreichs offizielle Silber-Gedenkmünze „Gemeinsames Engagement“ ist amtliches Zahlungsmittel im Ausgabeland und staatlich streng limitiert auf weltweit nur 20.000 Exemplare. Angesichts dieser kleinen Auflage und der großen internationalen Nachfrage nach offiziellen Gedenkmünzen zu Olympischen Spielen ist ein baldiger Ausverkauf dieser Silberausgabe sehr wahrscheinlich. Darum nicht lange zögern, sondern am besten noch heute bestellen! Übrigens: Diese seltene Silbermünze ist nicht nur ein herausragendes Glanzstück für jede Sammlung, sondern zugleich die perfekte hochwertige Ergänzung zur offiziellen französischen 10-Euro-Münzenserie „Maskottchen Paris 2024 & Sport“! PARIS 2024 OFFICIAL LICENSED COINS© The Paris Organising Committee for the 2024 Olympic and Paralympic Games© International Olympic Committee (IOC)
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Sally Hansen Diamond Strength No Chip langanhaltender Nagellack Farbton Engagement Bling 13,3 ml
Sally Hansen Diamond Strength No Chip, 13,3 ml, Nagellacke für Damen, Eine herrliche Maniküre wie nach einem Besuch im Nagelstudio? Mit dem Nagellack Sally Hansen Diamond Strength No Chip gelingt Ihnen dies bequem von zu Hause aus. Es überzieht die Nageloberfläche mit einer durchgehenden Schicht lang anhaltender, intensiver Farbe mit einem glänzenden Finish und trägt dazu bei, den Nägeln ein gepflegtes, perfektes Aussehen zu verleihen. Sie können mit seiner Hilfe einfach Ihre Nägel hervorheben oder vielleicht den Stil Ihres Outfits betonen. Welche Farbe werden Ihre Nägel haben? Eigenschaften: mit leuchtenden und kräftigen Farben bietet großen Glanz trägt sich sehr gut auf mit Langzeiteffekt stärkt und härtet die Nägel Anwendung: Tragen Sie den Lack mittels des Pinsels auf den Fingernagel auf, der entfettet wurde. Für ein besseres Ergebnis tragen Sie zwei Schichten auf.
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Was bringt politisches Engagement?
Politisches Engagement kann dazu beitragen, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Durch politische Aktivitäten können Menschen ihre Stimme erheben, um auf Missstände aufmerksam zu machen und für ihre Interessen einzutreten. Politisches Engagement fördert auch die demokratische Teilhabe und stärkt das Bewusstsein für gesellschaftliche Probleme.
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Was war Albert Einsteins politisches Engagement?
Albert Einstein engagierte sich politisch vor allem für den Frieden und gegen den Krieg. Er war ein überzeugter Pazifist und setzte sich für Abrüstung und internationale Zusammenarbeit ein. Er war auch ein Verfechter der Menschenrechte und sprach sich gegen Rassismus und Diskriminierung aus.
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Wie kann die Zivilgesellschaft dazu beitragen, die politische Partizipation und das soziale Engagement in einer Gesellschaft zu fördern?
Die Zivilgesellschaft kann politische Partizipation und soziales Engagement fördern, indem sie Bildungsprogramme und Workshops anbietet, die Bürgerinnen und Bürger über politische Prozesse und soziale Probleme informieren. Außerdem kann sie Plattformen schaffen, auf denen Menschen ihre Meinungen und Ideen austauschen und diskutieren können. Die Zivilgesellschaft kann auch Kampagnen organisieren, um das Bewusstsein für politische und soziale Themen zu schärfen und Menschen dazu zu ermutigen, sich aktiv zu engagieren. Darüber hinaus kann sie als Vermittlerin zwischen Bürgerinnen und Bürgern und politischen Entscheidungsträgern fungieren, um deren Interessen und Anliegen zu vertreten.
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Wie kann die Zivilgesellschaft dazu beitragen, die politische Partizipation und das soziale Engagement in einer Gemeinschaft zu fördern?
Die Zivilgesellschaft kann politische Partizipation und soziales Engagement fördern, indem sie Bildungs- und Informationsveranstaltungen organisiert, um die Bürger über politische Prozesse und soziale Probleme aufzuklären. Sie kann auch Plattformen schaffen, auf denen Bürger ihre Anliegen und Ideen austauschen und diskutieren können, um so eine aktive Beteiligung zu ermöglichen. Durch die Organisation von gemeinnützigen Projekten und Freiwilligenarbeit kann die Zivilgesellschaft das Bewusstsein für soziale Probleme schärfen und die Bürger dazu ermutigen, sich aktiv für positive Veränderungen in ihrer Gemeinschaft einzusetzen. Darüber hinaus kann die Zivilgesellschaft als Vermittler zwischen den Bürgern und den politischen Entscheidungsträgern fungieren, um deren An
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Foul Play
Foul Play
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Agile Mitbestimmung
Agile Mitbestimmung , Dieser Leitfaden stellt die wichtigsten Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mitbestimmung im Rahmen moderner Arbeitsformen vor. Er beschäftigt sich dabei nicht nur mit der Mitbestimmung bei mobiler Arbeit (wie Homeoffice oder Remote-Work), sondern bietet vor allem auch Lösungen für die agile Mitbestimmung selbst (z.B. durch Betriebsratsstrukturen nach § 3 BetrVG oder Arbeitsgruppen nach § 28a BetrVG). Behandelt werden u.a. die aktuellen Mitbestimmungsthemen im Zuge der fortschreitenden Technologisierung der Arbeitsplätze, der Wandel zu mobilen und agilen Arbeitsformen und die Umstellung auf (globale) Matrixorganisationen. Dabei werden nicht nur rechtliche Aspekte beleuchtet, das Buch gibt darüber hinaus praktisch verwertbare Ratschläge und Handlungsempfehlungen, wie Betriebsrat und Arbeitgeberin gleichermaßen auf diese Veränderungen reagieren müssen und im Rahmen der Betriebsverfassung auch können. Durch die langjährige Expertise des Autorenteams im Bereich der Mitbestimmung des Betriebsrats wird dieser Leitfaden für jeden zu einer wertvollen Arbeitshilfe, der mit der Auflösung betriebsverfassungsrechtlicher Konflikte befasst ist. Er bietet fundierte Einsichten und praxiserprobte Tipps, um eine erfolgreiche Mitbestimmung in einer sich kontinuierlich wandelnden Arbeitswelt zu ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
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Elumen Play 120ml
DRÜCK PLAY UND LEG LOS. Die Goldwell Elumen Play Haarfarben sind semi-permanente Farben für die kein Entwickler notwendig ist. Die Elumen Play HDmax Technologie sorgt dafür, dass sich die Farbstoffe an der äußeren und inneren Schuppenschicht anlagern, sodass sie allmählich tongetreu verblassen. Unterstützt durch die Shine and Care Technologie, führt dies zu hervorragendem Farbglanz. Der Glow-Effekt sorgt für Brillanz und gesund aussehendes Haar.
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Ist politisches Engagement ein Interesse als rote Flagge?
Nein, politisches Engagement ist kein Interesse, das als rote Flagge betrachtet werden sollte. Im Gegenteil, politisches Engagement zeigt, dass eine Person sich für die Gesellschaft interessiert und bereit ist, sich aktiv einzubringen, um positive Veränderungen herbeizuführen. Es ist ein Zeichen von Bürgersinn und demokratischer Teilhabe.
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Wie sieht politisches Engagement nach dem Abitur aus?
Nach dem Abitur gibt es verschiedene Möglichkeiten für politisches Engagement. Man kann sich zum Beispiel in einer politischen Partei engagieren, bei politischen Jugendorganisationen mitmachen oder sich in Bürgerinitiativen und NGOs einbringen. Zudem kann man auch an Demonstrationen und Protestaktionen teilnehmen oder sich für politische Themen in sozialen Medien stark machen.
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Wie kann die Zivilgesellschaft dazu beitragen, die politische Partizipation und das soziale Engagement in einer demokratischen Gesellschaft zu fördern?
Die Zivilgesellschaft kann politische Partizipation und soziales Engagement fördern, indem sie Bildungsprogramme und Workshops anbietet, die Bürgerinnen und Bürger über demokratische Prozesse und ihre Rechte informieren. Außerdem kann sie Plattformen schaffen, auf denen Menschen ihre Meinungen und Anliegen äußern können, und so den Dialog zwischen Bürgern und politischen Entscheidungsträgern fördern. Die Zivilgesellschaft kann auch Kampagnen organisieren, um das Bewusstsein für soziale und politische Themen zu schärfen und Menschen dazu zu ermutigen, sich aktiv an der Gestaltung ihrer Gesellschaft zu beteiligen. Darüber hinaus kann sie als Vermittlerin zwischen Regierung und Bürgerinnen und Bürgern fungieren, um die Interessen der Bevölkerung zu vertreten und politische
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Wie kann die Zivilgesellschaft dazu beitragen, die politische Partizipation und das soziale Engagement in einer demokratischen Gesellschaft zu stärken?
Die Zivilgesellschaft kann politische Bildung und Informationsveranstaltungen organisieren, um das Bewusstsein für politische Themen zu schärfen und die Bürgerinnen und Bürger zu ermutigen, sich aktiv zu beteiligen. Sie kann auch Plattformen für den Austausch von Ideen und Meinungen schaffen, um den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Gruppen zu fördern. Darüber hinaus kann die Zivilgesellschaft als Anwalt für die Rechte und Interessen der Bürgerinnen und Bürger auftreten und sich für eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft einsetzen. Schließlich kann sie auch Freiwilligenarbeit und gemeinnützige Projekte fördern, um das soziale Engagement und die Solidarität in der Gesellschaft zu stärken.
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